CDU Deutschland

Newsbereich RSS

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

Merkel: Wohlstand soll möglichst bei allen ankommen

Eintrag vom 20.07.2018
Autor: Christlich Demokratische Union Deutschlands
Die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel vor der Bundespressekonferenz in Berlin

Traditionsgemäß stellte sich die CDU-Vorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel mit Beginn der parlamentarischen Sommerpause in der Berliner Bundespressekonferenz den Fragen der Journalisten.

Einleitend hatte sie in einem kurzen Statement über die Arbeit der Bundesregierung referiert:

AKK auf Zuhör-Tour im Ländle

Eintrag vom 17.07.2018
Autor: Christlich Demokratische Union Deutschlands
Teilnehmerin während der Zuhör-Tour in Ehingen (Baden-Württemberg)

Mit den heutigen Stationen in Ehingen und später am Abend in Heidelberg machte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer mit der Zuhör-Tour Halt in Baden-Württemberg. Wegen eines Flugausfalls mussten die Stationen Mitte Juni kurzfristig abgesagt werden.

Kramp-Karrenbauer: USA stets Garant für Frieden und Freiheit

Eintrag vom 16.07.2018
Autor: Christlich Demokratische Union Deutschlands
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer während der Pressekonferenz im Foyer des Konrad-Adenauer-Hauses

In der heutigen  Pressekonferenz im Anschluss an die Gremiensitzungen von CDU-Präsidium und Bundesvorstand machte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer deutlich, dass eine veränderte Sicherheitslage nach neuen Bündnissen verlangte.

Ostsee-Tour mit AKK: Greifswald und Lübeck

Eintrag vom 12.07.2018
Autor: Christlich Demokratische Union Deutschlands
Auf dem Foto siet man den Eingang zum Kulturbahnhof in greifswald mit CDU-Hinweisschild.

Von Greifswald im Osten Mecklenburg-Vorpommerns bis nach Lübeck in Schleswig-Holstein führte die Zuhör-Tour der CDU-Generalsekretärin in der 37. und 38. Station. An der Ostseeküste diskutierten insgesamt gut 200 CDU-Mitglieder mit Annegret Kramp-Karrenbauer über ihre Fragen an ihre Partei, über Anregungen und Ideen für eine weiterhin gute Politik der CDU.

Einigung über Umsetzung der Maßnahmen zur Luftreinhaltung

Eintrag vom 12.07.2018
Autor: CDU Baden-Württemberg News

Der Koalitionsausschuss hat sich nach intensiven Gesprächen über die Umsetzung von Maßnahmen zur...