Aktuelles

Aktuelles

Hier lesen Sie unsere aktuelle Nachrichten

Werte, Sommer und Politik

Werte, Sommer und Politik

Über 50 Gäste kamen zum CDU Sommerfest am vergangenen Samstag in die Autobahnkapelle Christophorus und anschließend zum gemeinsamen Grillen nach Geislingen.

Das diesjährige Sommerfest, das zusammen vom CDU Ortsverband Untermünkheim Braunsbach und vom CDU Kreisverband Schwäbisch Hall veranstaltet wurde, begann bei heißem Wetter in der neuen Autobahnkapelle Christophorus an der Kochertalbrücke. Die Hergershofer Christusträgerschwestern, die den Bau der neuen Kapelle initiierten, stellten den interessierten Zuhörerinnen und Zuhörer ihre Arbeit vor, die weit über die Grenzen von Hohenlohe bis nach Pakistan, Indien und Brasilien reicht. „Christus trägt uns und wir möchten ihn weitertragen“: So wird das Motto der Schwestern vorgestellt, die in einer Gemeinschaft leben, in der sie alles Eigentum miteinander teilen.

Anschließend referierte Dekan Siegfried Jahn über „Das christliche Menschenbild als Grundlage für Werte und Politik“, in dem er klarstellte, dass christliche Werte in der Politik als Grundlage von Entscheidungen unbedingt notwendig seien. Die unterschiedlichen Aufgaben aber seien klar: Die Politik soll die Realität gestalten und die Kirche das Evangelium verbreiten.

Nach der anschließenden Diskussion wurde das Sommerfest in Geislingen am Kocher bei schmackhaftem Essen und angeregten Gesprächen fortgeführt. Eine spannende Diskussion bei gutem Wetter mit tollen Gästen, so lässt sich das Sommerfest 2014 der CDU Schwäbisch Hall beschreiben.

Autobahnkapelle Christophorus
Über 50 Gäste kommen in die Kapelle
Zeichen der Christussträgerschwestern: Fisch mit T
Die Kapelle von innen
Dekan Siegfried Jahn
Diskussion über Werte und Politik
Anschließend In Geislingen beim Grillen.
 
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.