Aktuelles

Aktuelles

Hier lesen Sie unsere aktuelle Nachrichten

Christian von Stetten WM Tippkönig

Die "Promi-Tipp-Könige" sind ermittelt

Das Promi-Tippspiel der RUNDSCHAU, der "Kick-Tipp" der Vorrunde, ist Geschichte. Insgesamt zwölf Politiker der Region haben im Vorfeld der Spiele ihre Prognosen abgegeben - und teilweise voll ins Schwarze getroffen.

Zuerst gilt der Dank der "Stammtisch"-Redaktion den Vertretern der Gemeinden und den Abgeordneten dafür, dass sie diesen Spaß mitgemacht haben. Zugegeben, es war nicht immer einfach, das richtige Ergebnis vorauszusehen, es gab einfach zu viele Überraschungen im Turnier. Wer schließlich konnte vorhersehen, dass starke Fußballnationen wie Italien, Spanien, England oder Portugal bereits nach der Vorrunde die Koffer packen und dafür Nationen wie Costa Rica, die USA oder Algerien den Sprung ins Achtelfinale schaffen würden? Eben! Diese Überraschungsmomente spiegeln sich in unseren Prominenten-Tipps wieder.
Als absolute Fußballexperten erwiesen sich der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten und Sulzbach-Laufens Bürgermeister Markus Bock. Beide hatten nicht nur alle Sieger "auf dem Schirm", sondern auch bei zwei Spielen das exakt richtige Resultat. Bei Markus Bock war es das Spiel Schweiz gegen Ecuador (2:1), bei Christian von Stetten das Spiel Holland gegen Chile (2:0).
Der Landtagsabgeordnete Nikolaos Sakellariou hat immerhin zwei von drei Ergebnissen richtig vorhergesagt, davon die Partie Ecuador gegen Kolumbien sogar mit dem tatsächlichen Resultat. Er schaffte es damit als Dritter aufs Treppchen. Eine ordentliche Bilanz können auch Gaildorfs Bürgermeister Ulrich Bartenbach und sein Beigeordneter Frank Zimmermann aufweisen (jeweils zwei von vier Spielen). Lediglich zwei der elf prominenten Mitstreiter lagen am Ende total daneben, die übrigen Kandidaten landeten immerhin jeweils einen Treffer.

Hier geht's zum Artikel.

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.