Aktuelles

Aktuelles

Hier lesen Sie unsere aktuelle Nachrichten

Über ein Pflegeheim in der Corona-Krise

CDU-Landtagskandidatin Isabell Rathgeb führte vor Kurzem ein Online-Gespräch mit Matthias Rebel, Geschäftsführer der Graf-Pückler-Stiftung mit Sitz in Gaildorf. Gesprochen wurde über Gott und die Welt, aber auch über die Herausforderungen, die die Corona-Krise für die zur Stiftung gehörenden Senioren- und Pflegeeinrichtungen bedeutet.

Matthias Rebel ist ehrenamtlich als Prädikant im Kirchenbezirk Gaildorf immer wieder auf den Kanzeln der evangelischen Kirchen des Limpurger Landes zu erleben. Politisch ist er als CDU-Stadtrat in Gaildorf tätig. Seine Hobbys sind Fotografie und Jazzmusik. Als Posaunist spielt er unter anderem in der Gaildorfer Band „Klangquert“. Und bei besonderen Anlässen ist er auch als Alphornbläser zu hören.

Vor allem ist Rebel aber verantwortlich für zwei Seniorenwohneinrichtungen und ein Pflegeheim in Gaildorf. Just am Tag des Gesprächs konnte er erzählen, dass alle impfwilligen Senioren und Pflegekräfte ihre zweite Impfungen erhalten hatten. Für Personal und Bewohner sei die Krise jedoch eine belastende und stressige Zeit - auch wenn die Gaíldorfer Einrichtung von einem größeren Ausbruch bisher verschont geblieben sei. „Ich wünsche Ihnen und Ihren Bewohnern sehr, dass Sie gut durch diese herausfordernde Situation kommen“, so Rathgeb. 
Keinen Hehl machte Rebel daraus, dass auch die künftige Landesregierung beim Thema stationäre Pflege noch viele Aufgaben zu lösen habe. „Wir brauchen dringend Veränderung“, so Rebel. Es fehle Fachpersonal. Es gehe darum, Pflegekräfte besser zu bezahlen. Dabei müsse ein Pflegeplatz aber auch für Betroffene bezahlbar bleiben. Info: Das vollständige Gespräch ist unter www.isabell-rathgeb.de abrufbar.

 

 

JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.