CDU Deutschland

Newsbereich RSS

Hier finden Sie unsere Newsartikel in der Übersicht.

90 Minuten intensive Diskussion mit CDU-Mitgliedern

Eintrag vom 19.10.2017
CDU-Generalsekretär Peter Tauber beim CDU Live

Über das Wahlergebnis der Bundestagswahl, die Regierungsbildung und eine zukünftige Koalition hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber mit CDU-Mitgliedern aus ganz Deutschland diskutiert. Die rund 90-minütige Videokonferenz zeigte, dass das Wahlergebnis für die Union Licht und Schatten hat. Manche Mitglieder zeigten sich enttäuscht, dass die CDU deutliche Verluste zu verzeichnen habe. Aber andererseits sei festzuhalten, dass gegen die CDU keine Regierungsbildung möglich sei.

Möglichst viel CDU in der Regierungsarbeit der kommenden vier Jahre

Thomas Strobl im Führungsteam für die Koalitionsverhandlungen

Eintrag vom 19.10.2017
Autor: CDU Baden-Württemberg News

Der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg wird dem 14-köpfigen Lenkungskreis der CDU für die...

Gute Atmosphäre für Jamaika-Sondierungen

Eintrag vom 18.10.2017
Autor: Christlich Demokratische Union Deutschlands
Hier wird verhandelt, wer im Bundestag in den kommenden vier Jahren das Sagen hat

Die vorbereitenden Gespräche zu den Sondierungen von CDU, CSU, FDP und Grünen haben in einer guten Atmosphäre begonnen. Nach dem ersten Zusammentreffen von Union und FDP sprach CDU-Generalsekretär Peter Tauber von einem "ersten, sehr konstruktiven, guten Austausch". Das klare Ziel der CDU sei eine „gute Regierung für unser Land“.  Auch nach dem zweiten Gespräch mit der Spitze von Bündnis'90/Die Grünen zeigte sich der Generalsekretär optimistisch für die weiteren Verhandlungen.

Merkel und Althusmann: Wahlziel nicht erreicht

Eintrag vom 16.10.2017
Bernd Althusmann und Angela Merkel bei der Pressekonferenz

Die CDU hat in Niedersachsen das Wahlziel verfehlt, stärkste Partei zu werden, sagte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel am Montag nach den Gremiensitzungen in Berlin. Dennoch sei die rot-grüne Landesregierung abgewählt worden.

Tauber: Achtbares Ergebnis für die CDU

Eintrag vom 15.10.2017
CDU-Generalsekretär Peter Tauber

„Die CDU in Niedersachsen hat ein achtbares Ergebnis erzielt“, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Sonntagabend im Konrad-Adenauer-Haus. Der Regierungsauftrag liege jedoch in Hannover klar bei der SPD.

„Die CDU in Niedersachsen hat ein achtbares Ergebnis erzielt“, sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Sonntagabend im Konrad-Adenauer-Haus. Der Regierungsauftrag liege jedoch in Hannover bei der SPD. Leider habe es keine Wechselstimmung gegeben, stellte Tauber fest. Der bisherige Ministerpräsident habe so einen großen persönlichen Erfolg erringen können.

30 Einträge